Herausgeberschaft “Wiesbaden im Sommer”

17112_831344883621043_595927004661325989_nGerade eben ist >>>”Wiesbaden im Sommer” erschienen, ein Band von Kurzgeschichten und Texten, den ich zusammen mit meiner Kollegin >>>Susanne Kronenberg herausgebe. Es war ein interessantes Projekt in Zusammenarbeit >>>mit Prof.-Des. Gregor Krisztian vom Studiengang Kommunkationsdesign der Hochschule RheinMain, der für die Gestaltung verantwortlich zeichnete, und mit insgesamt 15 Autorinnen und Autoren, allesamt Wiesbaden in der einen oder anderen Weise eng verbunden, die die Stadt auf literarische Weise – und non-crime – entdeckt haben. Die Texte spannen den Bogen vom 19. Jahrhundert über die 1960er-Jahre bis in die Gegenwart und sind sehr vielfältig.

Die Autoren sind in order of appearance: #Belinda Vogt, #Richard Lifka, #RitaRosen, #LeilaEmami, #DominckMondorff, #BerndKöstering, #ChristianeGeldmacher, #SusanneKronenberg, #DietmarSchubert, #ThorstenWeiß, #UlrikeKeding, #AlexanderPfeiffer, #AndreasStahl, #FennaWilliams, #KarstenEichner.

Auch der >>>Kommunal- und Schul-Verlag, Wiesbaden, wuchs für dieses Projekt über sich hinaus und arbeitete eng mit uns zusammen, was die Gestaltung des Bandes betraf. Er ließ uns und Prof. Krisztian dabei völlig freie Hand. Der Erscheinungstermin ist punktgenau zum Sommeranfang – touchdown! :)

“Wiesbaden im Sommer”
Hrsg.: Christiane Geldmacher und Susanne Kronenberg
Kurzgeschichten 2015
116 Seiten, kartoniert
Format 14,5 x 23,0 cm
ISBN 978-3-8293-1189-2
Kommunal- und Schulverlag, Wiesbaden

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.