Lese-Erfahrung: Stephen King

Das ist schon großartig, wie in dem Buch „Die Arena“ von Stephen King (sehr gut übersetzt von Lothar Strüth) auf der Seite 736 der Antagonist (von Anfang an klar: Big Jim Rennie, der örtliche Gebrauchtwagenhändler und Evangelikale, der die Macht in Chester´s Mill, das von der Außenwelt durch eine mysteriöse Kuppel abgeschnitten ist, wie Manuel Noriega übernimmt) den ersten Fehler macht und das Buch bis dahin noch nicht langweilig war. Und noch 500 Seiten to go!

Außerdem vorbildlich, wie er die Rückblicke im Plusquamperfekt löst – Erzählzeit ist das Präteritum -, trotz hatte-hatte-hatte stilistisch sehr elegant.

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Lektorat abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.