Und noch ein Briefchen an meine Autoren & Autorinnen

Heute beginnt wieder das Bachmannwettlesen. Man kann es entweder auf >>>3sat verfolgen … oder >>>im Internet … einfach nur zuhören … sogar >>>mitlesen … und dann der >>>Diskussion folgen. Der Hashtag auf Twitter lautet  .Seit 1977 stellen Jahr für Jahr Schriftstellerinnen und Schriftsteller ihre Kurzgeschichten/Romanfragmente vor, um Aufmerksamkeit und Geldpreise in der literarischen Öffentlichkeit zu erringen. 2014 sind  sechs Deutsche dabei, sechs Österreicher und zwei Schweizer.Es geht los heute um zehn, es lesen:

DONNERSTAG, 3.Juli, 10.00 bis 15.30 Uhr

VORMITTAG:
1.Roman Marchel
2.Kerstin Preiwuß
3.Tobias Sommer

NACHMITTAG:
1.Gertraud Klemm
2.Olga Flor

FREITAG, 4.Juli, 10.00 bis 15.30 Uhr

VORMITTAG:
1.Anne-Kathrin Heier
2.Birgit Pölzl
3.Senthuran Varatharajah

NACHMITTAG:
1.Michael Fehr
2.Romana Ganzoni

SAMSTAG, 6.Juli, 10.00 bis 13.00 Uhr

VORMITTAG:

1.Katharina Gericke
2.Tex Rubinowitz
3. Georg Petz

Die Jury: Arno Dusini, Meike Feßmann, Hildegard Elisabeth Keller, Burkhard Spinnen, Juri Steiner, Daniela Strigl, Hubert Winkels.

Und last but not least: Zum Preis der Automatischen Literaturkritik der >>>Riesenmaschine gehts >>>hier.

Ich habe das immer alles als unterhaltsam und vergnüglich und mehrwertig empfunden; es ist eine einmalige öffentliche Literaturdiskussion im Fernsehen – ich kenne keine vergleichbare Veranstaltung – und von allen Seiten liebevoll gemacht und vorbereitet.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.